Darum gehts in dieser Folge

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie viele der Produkte im Supermarkt wirklich so nachhaltig sind, wie sie behaupten? Gemeinsam mit der Expertin Corinna Weinmiller beleuchtet Food Fak(t)-Host Stefan Fak in dieser Folge das Thema Greenwashing in der Lebensmittelbranche, also Marketingtricks und Taktiken, die Unternehmen nutzen, um ihre Produkte als umweltfreundlich darzustellen – und das oft ohne echte Substanz.

In der Folge erzählt Corinna, wie gutes Marketing aussieht, wie wichtig Transparenz und Glaubwürdigkeit sind und warum auch jedes große Food-Unternehmen ein ernsthaftes Interesse an echter Nachhaltigkeit haben sollte. Außerdem sprechen Stefan und Corinna über die poltischen Hebel der EU, die eine grüne Zukunft sicherstellen soll und erklären, wie Verbraucher:innen zwischen wirklich nachhaltigen Angeboten und cleverem Marketing unterscheiden können. Lasst euch inspirieren von lernt, wie ein nachhaltiges Wirtschaften in der Zukunft möglich ist!

*** Instagram *** Folgt Food Fak(t) auch auf Instagram @foodfakt_podcast und bleibt auf dem Laufenden! Hier posten wir zusätzliche Informationen zu den Themen, über die Stefan und seine Gäste im Podcast sprechen: https://www.instagram.com/foodfakt_podcast/