Kann der Einsatz von Technologie den Genuss von Lebensmitteln verbessern? Einerseits ja, sagt Food Fak(t) Gast Hendrik Haase – z.B. indem Apps und Services den Zugang zu hochwertigen und exotischen Produkten erleichtern.
Allerdings ist Technologie bisher nicht dazu in der Lage, das persönliche Genusserlebnis zu steigern, das stark mit menschlichen Sinnen und Emotionen verbunden ist. Welche Rolle Künstliche Intelligenz beim Essen und Kochen spielt, darüber spricht Stefan Fak in dieser Folge mit Kommunikationsdesigner und Berater Hendrik Haase, der sich intensiv mit Lebensmitteln, Esskultur und eine genießbare Zukunft in Zeiten ökologischen und technologischen Wandels beschäftigt. Kochen ist demnach nicht nur eine Frage der Technik, sondern vor allem eine Frage des Herzens. In dieser Folge des Food Fak(t) Podcasts lernt ihr nicht nur viel über aktuelle Technologietrends und die dazugehörigen gesellschaftliche Diskurse, sondern ihr erfahrt auch, warum es beim Essen nicht nur um den Geschmack geht, sondern um die Geschichten und Gefühle, die wir damit verbinden!
*** Instagram *** Folgt Food Fak(t) auch auf Instagram @foodfakt_podcast und bleibt auf dem Laufenden! Hier posten wir zusätzliche Informationen zu den Themen, über die Stefan und seine Gäste im Podcast sprechen: https://www.instagram.com/foodfakt_podcast/